Skip to main content

99 Residence Hotel Patong Phuket

99 Residence Hotel Patong

Das 99 Residence Hotel Patong ist ein aussen eher unscheinbares und innen schönes strategisch nicht zu weit abgelegenes Hotel in Patong mit 3 Sternen.

Das Zimmer

schrank_und_kuehlschrankWie die Bilder zeigen war unser Zimmer sauber und gut. Das Ambiente war besonders, einfach schön, im altthailändischen Lanna-Stil. Der Raum wirkte zwar ein wenig klein aber man hat gut und ausreichend Platz, um sich wohlzufühlen. Ein kleiner Balkon war vorhanden, auch wenn wir diesen nicht genutzt haben.

 

 

99ResidenceHotelPatong-Phuket

99ResidenceHotelPatong-Phuket

Das Doppelbett erschien uns angenehm fest, die Matraze nicht zu hart, jedoch hat unser Bett bei jeder Bewegung geknarzt.

Sehr positiv fiel uns auf, dass im Zimmer ein tatsächlich nutzbarer Holz-Schreibtisch stand, mit stabilem Holzhocker.

Im Zimmer ist eine kleine aber ausreichend starke Klimaanlage, die angenehm in Richtung Tür und nicht aufs Bett bläst, ebenso ein kleiner Kühlschrank, aber ohne Minibar.

Täglich gab es 2 Flaschen Wasser 0,6l gratis aufs Zimmer, und Shampoo, Shower Gel, Seife, Toillettenpapier waren im Bad vorhanden.

Das Bad ist in Ordnung und generell sauber, die Toillette war sauber, aber einige Fliesen an der Seite sahen etwas vergessen und ungereinigt aus. Eine Luke im Bad hinter der Toilette gibt den Weg frei zu den Abflussrohren, ist damit aber eventuell ein Risiko, Insekten und Abluft oder Rauch herein zu bekommen.

Wir hatten allgegenwärtig den Eindruck, dass Zigarettenqualm ins Zimmer strömt, evtl. über diese Luke oder über die Klimaanlage vom Balkon. Das Zimmer war jedoch eindeutig als Nichtraucherzimmer gekennzeichnet.

Das Hotel

Wir hatten nur das Zimmer ohne Verpflegung gebucht, können daher nichts zum Frühstücksangebot sagen.

Internet war im Hotel gut verfügbar, den Zugangscode kann man an der Rezeption bekommen.

In Bezug auf die Sicherheit des Hotelzimmers empfanden wir es nicht ganz so sicher, da es eine nicht sehr stabil erscheinende Zimmertür mit dem in Thailand typischen nicht sicheren Drehknauf mit Lock und Kette war. Ein Sicherheitsrisiko beim Balkon ist uns aufgefallen. Die von uns selbst verriegelte Tür war wenig später nicht mehr verriegelt, das bringt eine gewisse Einbruchsgefahr.

Ein kleiner Zimmersafe ist im Miniformat vorhanden, aber weil dieser von Anfang an verschlossen war, konnten wir diesen nicht nutzen.

Das Hotel ist einige Gehminuten entfernt vom Einkaufszentrum Jungceylon, dem Banzaan Frischemarkt und Nachtmarkt, dem Tiger Boxstadion und zu Fuss bis zum Strand auf direktem Weg sind es etwa 15-20 Minuten. Jedoch ist direkt in der nahen Umgebung des Hotels eine Nebenstrasse (Nanai Soi 8) mit Massage, Bars, 7-11 Shop, und auch ein Family Markt ist gleich nebenan sowie Restaurants rundum.

HotelsZuletzt ist hier noch ein wichtiger Aspekt betreffs Checkin beim Hotel. Bei der Buchung war dies weder als Info vom Buchungsportal noch als Information vom Hotel bei oder nach der Buchung ersichtbar, dass man beim Einchecken ins Hotel einen Betrag von 2000 THB hinterlegen muss oder den Reisepass. Und wenn man dadurch überrascht nicht wachsam ist und schnell genug Stop sagt, hat das Hotel die Reservierung des Zimmers schneller storniert als man denkt, und man steht mit Sack und Pack dort und hat keine Bleibe für die Nacht. Die Toleranzschwelle des Hotels dazu ist sehr niedrig, da wir später im Gespräch mit dem Inhaber des Hotels erfahren haben, dass manche Hotelgäste sich doch recht rabiat und zerstörerisch im Zimmer und Hotel aufgehalten haben, danach sich dann wohl auch noch ohne Begleichung des Schadens aus dem Staub gemacht haben. Also sollte jeder auf diese Deposit-Zahlung entsprechend vorbereitet sein.

 

wir danken tasmano.d für diese Hotelbewertung

 



weitere Hotelbewertungen und Meinungen finden Sie hier auf - tripadvisor.de auf der Suche nach Hotels schauen Sie einfach mal auf - booking.com

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Booking.com
17.08.2018 - 09:51 Uhr17.08.201809:51